DOMINIK BÜTTNER

Dominik Büttner studierte Jura in Potsdam und ist seit 2013 Rechtsanwalt in Berlin. Er hat sich auf das Recht der neuen Medien spezialisiert.

RECHTSANWALT

Der gebürtige Berliner studierte an der Universität Potsdam Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Internationales Recht“. Nach seinem anschließenden Referendariat beim Kammergericht in Berlin wurde er 2013 von der Berliner Rechtsanwaltskammer als Rechtsanwalt zugelassen. Dominik Büttner war in seiner Anfangszeit für eine Rechtsanwaltskanzlei mit dem besonderen Schwerpunkt auf den rechtlichen Interessen der Computerspiele-Industrie tätig. Dort erarbeitete er sich eine besondere Expertise im Bereich des Wettbewerbs- sowie Urheberrechts und war hauptverantwortlich für die Gestaltung von Vertragswerken einschließlich Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB).

Seit August 2014 verstärkt Dominik Büttner Kaesler & Kollegen am Standort Berlin und berät in allen Fragen des Medien und Urheberrechts. Er betreut mittelständische Unternehmen insbesondere im rechtlich korrekten Umgang mit den neuen Medien sowie im Kampf gegen unlauteren Wettbewerb durch Konkurrenten und begleitet diese darüber hinaus bei Markenanmeldungen oder dem Erwerb von SSL-Zertifikaten. Weiterhin berät er Mandanten in Fragen des Verbraucherschutzes im Internet und ist Ansprechpartner sowohl in presserechtlichen Fragen als auch bei der Abwehr von Persönlichkeitsrechtsverletzungen.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Was ist die Summe aus 4 und 4?
© Kaesler & Kollegen    I    Webdesign: NikNet